Profilanalyse Team…

Wie der Name schon sagt steht hier das Zusammenmspiel von Individuen im Team im Zentrum des Profilings. Besonders werden folgende Faktoren in der Auswertung in den Blick genommen:

Soziale Sensitivität, Kreatives Problemlösen, Engagement, Stress-Resilienz, Disziplin im Team, Team-Rollenbewusstsein und Dominanzverhalten.

Bei der Profilanalyse Team gibt es in der Darstellung einmal den Team Report und die Team Übersicht. Grundlage für die Reporte sind die jeweiligen Einzelprofile der Personen. Sie werden dann im Report bzw. in der Übersicht zusammen anonymisiert dargestellt.

Beide Formate eignen sich für Team Workshops, für Teamcoaching, für Teamentwicklung und auch für die Zusammenstellung von Teams.

 

Profilanalyse Team

Beispielhaft der Aspekt „Stress Resilienz“

In der Darstellung sind insgesamt 13 Teammitglieder dargestellt. Fokus ist die Stress Resilienz des gesamten Team (siehe grauer Balken „Teamdurchschnitt“). Drei Personen sind im Unterschied zu den anderen eher widerstandsfähiger. 9 Teammitglieder sind auf einem ähnlich hohen Level. Es fällt auf das ein Teammitglied ein mehr als doppelt so niedriges Niveau wie der Durchschnitt hat.

In der Teamentwicklung oder im Teamcoaching wird dann daran gearbeitet, wie das Team konstruktiv mit der Situation umgehen kann und welche Lösungswege es gibt. Es kann zielführend sein der Person mit dem niedrigen Resilienzwert ein Einzelcoaching anzubieten. Im konkreten Fall wurde deutlich, dass die Person in einer durch eine Trennung ausgelöste Krise war.

Wünschen Sie eine Profilanalyse Team mit profilingvalues